Über uns

Hi. Wir sind die Gemeinschaft der ehemaligen Minenjagdboot-Tübingen Besatzung.

Wir treffen uns in unregelmäßigen Abständen, um unsere Erinnerungen an die Marinezeit auszutauschen und aufzufrischen und das seit über 35 Jahren.

Uns geht es um die Kameradschaft und das Gemeinschaftsgefühl, welches wir damals kennenlernten, erlebten und was wir nach so langer Zeit immer noch pflegen, leben und schätzen.

Einige von uns können auf eine Tübingen-Borddienstzeit von über 5 Jahren zurückblicken.

Die Tübingen war uns immer ein Stück Heimat, Familie und ein Ort der Sicherheit und das trotz Windstärken und schwerem Seegang, wir fühlten uns immer wohl auf ihr, sie hat uns nie in Stich gelassen und wir sind alle Stolz auf ihr gedient zu haben.

Dieses Gefühl brachten wir zur STANAVFORCHAN 1988/89 zum Ausdruck mit unserer Ein-/Auslaufmusik "Don`t Worry, Be Happy!" (zu deutsch: "Sorg dich nicht, sei glücklich!").  

Darum freut es uns auch das sie in Privatbesitzt weiterhin ihre Kreise zieht und wir wünschen ihr allzeit gute Fahrt und immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel.

Weiterhin gibt es Bilder um zu zeigen wie unsere Marinezeit war, wie wir sie erlebten und lebten...und um vieleicht den ein oder anderen alten Kameraden wiederzufinden und wiederzusehen... oder neue alte Bilder unserer Marinezeit zu erhalten um sie zu zeigen...Bilder die nicht in Vergessenheit geraten sollen...

Es werden nicht alle Bilder von  früher gezeigt...aber eine Vielzahl...     AHOI

 

Sollte sich hier jemand wiederfinden, der NICHT  auf den Bilder zu sehen sein möchte, einfach eine E-Mail an Webmaster

und wir entfernen dann das Bild.