Gästebuch

 

Hallo liebe Gäste. Vielleicht ist dies ja wirklich der Beginn einer wunderbaren Freundschaft - man kann nie wissen. Wenn ihr es versuchen wollt, habt ihr 160 Zeichen, um uns das Wichtigste über euch zu sagen. Viel Spaß!

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
  • SANI (Samstag, 24. Dezember 2016 15:09)

    Moin, allen Marinekameraden ein frohes Fest. Habe da noch unser altes Weihnachtslied gefunden. Meiner Meinung nach immer noch das Beste das es gibt.
    https://www.youtube.com/watch?v=NrAwK9juhhY

  • Frank Maier (Dienstag, 13. Dezember 2016 14:07)

    War auch dabei, allerdings in der Ostkurve im Scherbenmeer.
    Gruss Frank Maier (Puster)

  • Jürgen Grotehen (Freitag, 21. Oktober 2016 22:50)

    Hallo, bin zufällig auf die Seite gestoßen. Bin vom 01.10.74 - 31.12.75 als Funkmaat auf der Tübingen gefahren.

  • Rainer Gesch (Dienstag, 20. September 2016 22:39)

    Hallo war von Juli 1970 bis Oktober 1971 auf der Tübingen

  • RADAR (Donnerstag, 25. August 2016 20:43)

    Hi Ihr "alten" Kameraden der Tübingen, leider konnte ich dieses Jahr an den Treffen in Kiel und zur Ritterhuder Torfnacht nicht teilnehmen, freue mich aber auf ein Wiedersehen in 2017. Schön, daß ARI
    wieder dabei war, konnte aber auf den Fotos Armin nicht sehen!? Viele seemännische Grüße von der Kroatischen Küste sendet Euch RADAR

  • Volker Müller (Freitag, 19. August 2016 20:18)

    01/92 - 06/93 HG Volker Müller
    Radar/OPZ
    Viele Ehemalige findet man gut auf Xing wieder.
    LG Radarmüller

  • Heiko Butterweck (Mittwoch, 20. Juli 2016 11:25)

    Hallo Kameraden
    bin rein zufällig auf diese Seite gestossen bin 88/89 die Stanv auf der Tübingen mit gefahren.freu mich wenn sich mal einer meldedt.

    Gruss Heiko

  • Torsten Hengst (Mittwoch, 09. März 2016 20:36)

    Moin Lothar, Du hattest mir mal ein sehr schönes, gemalte Bild von der Tübingen geschenkt. Hängt in meinem Arbeitszimmer direkt über den Fernseher. Schön etwas von Dir zu hören. Gruß Navi

  • Henrich, Lothar (Mittwoch, 09. März 2016 00:47)

    Liebe MK Tübingen,
    Auch zufällig hier gelandet. War echt eine schöne Zeit. Würde gerne den Kontakt wieder auffrischen. Also, liebe Grüße aus Dortmund. Lothar

  • Hans-Ekkehard Kaiser (Montag, 07. März 2016 21:17)

    Sehr geehrte Damen und Herren!

    bitte gestatten Sie, dass ich mich als Heereskamerad mit einem Anliegen an Sie wende.

    Der Verein Zuflucht Kultur e.V. in Stuttgart

    www.zufluchtkultur.de

    bittet Sie um Ihre Hilfe und Unterstützung. Für unser gemeinnütziges, integratives, Völkerverständigung, Flüchtlingsintegration und friedliches Miteinander förderndes Opernprojekt W.A. Mozart
    Idomeneo benötigen wir als Requisite einen Flaggenalphabet-Satz, der gebraucht sein darf und nicht notwendigerweise vollständig sein muß. Ich selbst bin der Bühnenmeister dieser Produktion und
    versuche so den Wunsch unserer Bühnenbildenerin zu erfüllen.

    Können Sie uns helfen? Vielleicht verfügen Sie oder Ihre Kameradschaft über solche Flaggen oder haben eine Idee, wo wir diese bekommen könnten? Über eine Verbindungsaufnahme unter 017624536867 oder
    in Tübingen 07071/747435 oder per eMail würde ich mich sehr freuen.

    im Auftrag

    Hans-Ekkehard Kaiser, Major d.R.

  • Lorenz Armin (Samstag, 02. Januar 2016 16:03)

    Liebe MK-Tübingen,

    durch Zufall bin ich auf euere Seite gestossen, alte Erinnerungen werden wach. ich wünsche alles gute für 2016 und besonders liebe Grüße an Christa Ruge.

    Ein alter Freund aus Otterndorf

    Armin Lorenz

  • Herbert Malleck (Sonntag, 20. Dezember 2015 15:25)

    Hallo Sani leider ist Deine E-Mail in den Spamordner gegangen und ich hab versehentlich gelöscht. Vielleicht kannst Du mir noch mal schreiben. damit ich Deine E-Mail habe.An sonsten Wünsche ich Allen
    ein Frohe Weihnachtsfest und ein erfolgreiches Neues Jahr 2016

  • Jürgen Lange Bad Brückenau (Dienstag, 24. November 2015 13:00)

    Hallo Kameraden ich bin W18
    Und war von Jan64 bis Dez64
    als Smutje an Bord.Gibt es noch eine Verbindung zu dieser Zeit?

  • Herbert Malleck (Freitag, 20. November 2015 15:23)

    Liebe Freude der MK Tübingen habe mich sehr über Eure Website gefreut war genau die Zeit die ich dort als Schmadding erlebt habe. Erinnere mich gern an die Tage schönen Tage an denen wir in Tübingen
    waren. Viele Viel schöne Erinnerungen.Gruß an alle die mich noch kennen Decksmeister von 1987-1992 Herbert Malleck
    PS. Fast alle eure Bilder sind aus meiner Zeit sehr schön.

  • Holger Wiegel (Donnerstag, 27. August 2015 16:46)

    Ich war Anfang der 1983 an Bord der Tübingen. Vielleicht ist ja jemand da der mich noch kennt. Ich war Minentaucher. Holger Wiegel, Seineszeichen Obermaat der Reserve, obwohl ich nie richtig
    ausgemustert wurde.

  • Volker Tödtmann (Freitag, 21. August 2015 23:33)

    War grad nach nach 25 Jahren mit meiner Frau in der Souda Bay. Kaum etwas noch so wie früher. Ok, es ist offensichtlich immer noch ein Marine Hafen. Das grosse Silo steht auch immer noch da.

  • Stefan Spiegel (Montag, 17. August 2015 08:00)

    Hallo zusammen, klasse Internetseite, das weckt Erinnerungen. Bin 88/89 die Stanav mitgefahren, war ´ne super Zeit. Frau mich, wenn ihr euch mal meldet. Stefan

  • Platte (Mittwoch, 22. Juli 2015 13:54)

    Hallo,
    Bin durch Zufall auf Eure Web-Seite gestossen
    Ich fuhr von Okt.66 bis Ende März 67 als Funker auf der Tübingen ( W18er)
    Meldet Euch mal

  • Frank Ulbrich (Dienstag, 02. Juni 2015 15:09)

    Moin moin,
    wir grüßen die Netten 3 harten Jungs von der Tübingen, die wir im Jahr 2014 in W'haven auf der Südstrandpromenade kennenlernen konnten. War lustig mit Euch ! Einen schönen Sommer wünschen Frank und
    Marion
    http://www.mk-tuebingen.de/s/cc_images/cache_2454478038.jpg

  • Johnk90 (Montag, 18. Mai 2015 07:36)

    An interesting dialogue is worth comment. I feel that you must write more on this topic, it won't be a taboo subject but typically people are not sufficient to speak on such topics. To the next.
    Cheers agagdeagbbdf

  • Bruno Hoppe (Montag, 27. April 2015 20:44)

    Bruno Hoppe , war von Juli 1983 bis März 1984 als Funker (Puster) auf der Tübingen unter Kptl Sarau. War ne schöne Zeit.

  • Wolfgang Heering (Dienstag, 07. April 2015 16:17)

    Wolfgang Heering, 5 Jahre auf der Tübingen als Navigator gefahren. 1970 abgemustert.Würde mich über Kotakte zu ehemaligen Kameraden sehr freuen.

  • Ralf (Freitag, 06. Februar 2015 11:55)

    war auf der Tübingen im Jahr 1985 als Sonargast (W15)

  • Horst, Hans-Jürgen (Samstag, 31. Januar 2015 11:39)

    Malzeit.
    Ich war auch auf der Stanav 88/89 dabei, aber als Blitzer so geheim, dass ich nicht auf den Fotos bin...
    Grüße an alle
    HG Horst

  • Martin Morzik (Sonntag, 18. Januar 2015 11:49)

    Moin Moin aus dem hohen Norden,
    War als Minentaucher 1986 für knapp ein Jahr auf der Tübingen, wundervolle Monate. Es grüßt euch Moses. Else Stratmann melde dich mal . Gruß Martin Morzik

  • Jörg Kastler (Sonntag, 17. August 2014 13:44)

    Hallo, war von 1964-1965 auf der Tübingen, war eine schöne und feuchte Zeit.
    Wer in dieser Zeit auch da war, bitte melden. Jörg Kastler, SE 11

  • Wolfgang Grothe (Freitag, 25. Juli 2014 19:02)

    Hallo Kameraden,
    war von 1973-1974 EM auf der Tübingen. DM Hein Mergard und MM Gerhard Stark.

  • Günther Muthig (Mittwoch, 14. Mai 2014 14:53)

    Hallo
    Ich bin von Okt.1980 bis Dez.1983 auf der Tübingen als ARI gefahren.1983 waren wir unter anderem in Honfleur(F)dort lehrnte ich meine Frau kennen und seit 2008 wohne ich auch dort.

  • Mario Heller (Montag, 05. Mai 2014 09:27)

    Hallo an alle ehemaligen TUE-Seemänner!
    Bin begeistert von der Seite. Ein Traum.
    War kleiner Ari von 94-96.
    In den Osterferien wieder in WHV gewesen. U.a. auch im Marinemuseum mit einem begehbaren Schwesterschiff der TUE. Auch meine Kinder waren begeistert das mal zu sehen und die Geschichten vom Papa zu
    hören... Waren immerhin über 16.000SM(!) damals...

    Dann als Touri mit der Hafenrundfahrt in die 4. Einfahrt. So wie wir Sie damals immer belächelt haben...

    War eine geile Zeit damals...

    Nachmalige Grüße an alle und vielen Dank an die Betreiber dieser Seite!!!
    Ganz, ganz große Klasse!
    TUE-Fahrer waren halt schon immer was besonderes!
    Gruß vom kleinen Ari!

  • Hans Tillmanns (Dienstag, 15. April 2014 08:59)

    Tolle Seite, bin beeindruckt über die Mühe die hier aufgewendet wurde. Sehr schönes Bildersammelsurium. Holzbootfahrer haben eben das besondere Feeling genossen.

  • Roland (Donnerstag, 27. März 2014 14:08)

    Neeeeeeeee, mir platzt das Auge....gerade die Nachricht von Bernd Fitschen gelesen.... Wir haben gemeinsam gedient ! Bin grad richtig aufgeregt und ich schwelge in alte Erinnerungen :-) HEY... Bernd,
    Beppo, Tante Schultz...alte Heizerbrut....kennt ihr noch die Nordkurve? In der haben wir oft mit unserem Smut Herbert Thierse gefeiert. Boah, mir fallen grad 1000 Geschichten ein..... Gruß, Quattel
    ;-)

  • Roland (Donnerstag, 27. März 2014 13:57)

    BOAH....wie geil ist das denn? Gerade habe ich durch Zufall diese Seite entdeckt ! Ich habe von April 1986 - März 1987 auf der Tübingen gedient und bin ca 6500 sm gefahren. Es wäre echt cool,
    Kammeraden aus dieser Zeit hier wiederzufinden. Gruß, Quattel ( mein Spitzname damals) ;-)

  • Torsten Hengst (Samstag, 08. März 2014 19:35)

    @Holger wir treffen uns jedes Jahr ein mal. Falls Interesse bitte melden. @Bernd ich ruf Dich noch an!

  • Ace (Donnerstag, 07. November 2013 02:42)

    Про козла великолепно! А вообще, когда иностранцы говорят, что немецкие шутки не смешные значит они не достаточно хорошо знают язык для вашей коллекции шутка-игра слов, которую очень любит один мой
    коллега.Ein Brett trifft sich mit einem Stein.- Wer bist du?- Ich bin ein Stein.- Wenn du Einstein bist, dann bin ich Brad Pitt.

  • Holger Beyritz (Mittwoch, 09. Oktober 2013 16:49)

    Habe soeben diesen link von meinem damaligen Sonar Uffz Mauly bekommen und sehe schon bekannte Namen hier im Gästebuch, wie z.B. den meines Lieblingsdecksältesten Torsten Hengst.
    Bin mal gespannt, was/wen ich auf dieser Seite noch so finde.
    Grüße Euch aus Wilhelmshaven

  • Axel Höhne (Sonntag, 29. September 2013 21:09)

    Hallo,mein Name ist Axel Höhne. Ich habe in der Chronik nichts von 1980/81 nichts gefunden.wir sind von Okt.80 bis April 81 die Stanav gefahren Gruß

  • Dietmar Wolf (Donnerstag, 12. September 2013 16:54)

    Eine Frage hätte ich. Ein Modellbaukollege spricht bei der Versammlung von einem Drohnenkran unter dem ein Autoreifen hängen soll. Da mein Modell perfekt werden soll,würde ich Sie gerne Fragen was er
    damit meint, da ich im Internet nichts erfahren kann. Glückwunsch zu Ihrer Seite. Dietmar Wolf

  • Christof Rosenski (früher Klümper) (Donnerstag, 15. August 2013 22:13)

    Hallo zusammen, habe diese Seite durch Zufall gefunden,bin von 03/88 bis 02/89 als Heizer auf der Tübingen gefahren. Total tolle Zeit mit euch. Denke oft und viel an die gute Kameradschaft zurück.

  • Andreas Rutenberg (Freitag, 02. August 2013 09:59)

    Sehr schöne Seite. Gänsehaut Feeling... Bin als 27er in der Zeit von April bis Dezember 1981 auf der Tübingen gefahren. War mit die schönste Zeit meines Lebens. Kptl. Zippermeyer war schon speziell.
    Kptl. Nielson aber noch mehr..... Macht weiter so. Werde bei eurer Seite immer wiedr reinschauen. Beste Grüße

  • Uwe Lehmann (Sonntag, 30. Juni 2013 01:08)

    ihr habt eine tolle Seite gemacht. ich habe mich in meiner Dienstzeit total wohl auf dem Dampfer gefühlt. Schade, dass dass "Opa Hannes" so früh von ns gehen musste.

  • Lars Niere (Sonntag, 23. Juni 2013 15:02)

    Da kommen die Erinnerungen wieder hoch. Bin von Oktober 1996 bis zur AD gefahren.
    Beste Grüße

  • Bernd Fitschen (Freitag, 21. Juni 2013 21:53)

    ja das waren noch zeiten
    wir heizer gasten
    beppo,Quattel,herruth,jakob,fitschen,justi,alte tante frau schulz krey man man man schmeer,gilleund wie sie alle hiessen das mit hannes werkle und uwe stecink tut mir echt leid

  • Ralf Schüler (Sonntag, 16. Juni 2013 23:47)

    Hi Kameraden,
    klasse Arbeit eure Webside.
    Ich gehörte von Okt89 bis Feb90 als Mot.Gast zur Crew.
    Hab noch ein paar Südflanken Schnappschüsse,falls Interesse besteht.
    Gruß
    Gef.Ralf Schüler

  • Torsten Hengst (Freitag, 17. Mai 2013 10:56)

    Diese Seite weckt Erinnerungen, ich freue mich auf unser nächstes Treffen.

  • Gerald Corth (Donnerstag, 16. Mai 2013 14:38)

    Hallo zusammen, geile Seite. Die vielen bekannten Gesichter. Gruß Gerald Corth (1986/87)Wer ich bin siehe 5. Fotos sitzend am Geschützturm / AAG/STANAV hinterm Sani :-)

  • Armin Lorenz (Freitag, 12. April 2013 16:50)

    Bin zufällig auf euere Seite gestossen, möchte alle Grüßen die mich noch kennen.

  • Stephan Kuhn (Dienstag, 05. Februar 2013 17:30)

    Hallo.Ich bin 1992/1993 als Signäler auf der Tübingen gefahren.Aufgrund alter Filmaufnahmen eines damaligen Kameraden von der AAG "Seepferdchen"(England,Irland,Frankreich)habe ich mich gern wieder
    zurückerinnert und bin auf eurer tollen Seite gelandet!

  • Wolfgang (Donnerstag, 10. Januar 2013 18:42)

    Moin. Bin als W 15er auf der M 1070 Göttingen von 1974 - 1975 gefahren.Schaue mal wieder vorbei um in Erinnerungen zu träumen

  • Dieter Kasper (Dienstag, 04. Dezember 2012 17:39)

    Hallo zusammen. Super Seite!
    Von tollen Kameraden einer - super jeilen Zick - wie die Kölner zu sagen pflegen. Ich freue mich auf eine Zukunft mit euch. Gruß Dieter

  • Jürgen Hinz (Samstag, 01. Dezember 2012 18:18)

    Super Sani !
    Bin mal wieder in Berlin und schau mir diese tolle Seite an. Bald auch Fotos von mir bis dann Gruß Jürgen